Herscheider Landstr. 67
58511 Lüdenscheid

SUBARU

Hier seht Ihr ein paar Subarus, die wir schon optimiert haben.

 

Ein Wochenende - 5 traumhaft schöne Subarus

Wir haben dieses Wochenende unser erstes Event in Sachen Optimierung
mit Erfolg abgeschlossen. Bei diesem Event ging es wie immer den Fahrspass
an oberste Stelle zu bringen und alles so haltbar wie möglich zu optimieren.
Es gab viele lachende Gesichter an diesen beiden Tagen, auch den Kurzentschlossenen konnten wir zu einem Lächeln verhelfen. Es hat uns wieder eine Menge Spass mit euch gemacht Jungs. 1000 Dank noch mal das ihr eure Subi's in unsere Hände gegeben habt.

Sehr schöner Forri JDM der vor kurzem erst nach Deutschland kam, desweiteren ein schöner Leggy JDM mit 5eat. Zu beiden kann man nur sagen der " Wolf im Schafspelz "
Hier eine Truppe aus Freunden die sich zusammen auf dem Weg gemacht haben
um ihre Lieblingen ein wenig Beine zu machen, ein wenig ist gut . Geht schon was, würd ich sagen .

 

Subaru Impreza

Dieser schicke Kombi wurde von seinem Besitzer selbst umgebaut, wir haben bei den Info's der Teileauswahl beigetragen. Wie wir dann festgestellt haben war es auch die Richtige. Die Softwareanpassung von uns rundet das Paket ab. Der Besitzer kann stolz auf sich sein, er hat alles selbst gemacht und es ist wirklich perfekt gebaut und verbaut worden

 

Subaru Impreza "Blobeye"

Dieser blaue Blob wurde sehr umfangreich von seinen Besitzer umgebaut, er wird mit einem
standfesten 2,5er Unterbau befeuert, der benötigte Druck wird von einem APS Lader geliefert. Leider mussten wir softwaremäßig bei knapp 600 NM aufhören weil die Kupplung nicht mehr mitgespielt hat. Es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet

 

Subaru Impreza "Bugeye"

Der Kunde dieses Schmuckstücks hat seinen Motor selbst revidiert und den haben wir nun abgestimmt. Jetzt hat er ein absolut zuverlässiges Auto, das dazu noch jede Menge Spaß macht.

 

Subaru Impreza WRX STI "Hawkeye"

Der nächste Hawk wurde von uns abgestimmt. Hier ist die Besonderheit des 2,5l Motors, der bekanntlich ja nicht der haltbarste ist. Trotzdem konnten wir den Fahrspaß für den Kunden um einiges erweitern.

 

Subaru Legacy

Ein schöner Legacy, der erste, wurde von uns optimiert und auf Haltbarkeit ausgelegt, da er als Alltagsauto jeden Tag im Dienst ist.

 

Subaru Impreza WRX STI "Hawkeye"

Wir haben einen Ausflug nach Luxemburg gemacht und dort diesen wunderschönen Hawk abgestimmt. Wert wurde dabei auf die Haltbarkeit gelegt. Der Kunde hat schon angekündigt, dass es im Winter wohl dem Motor an den Kragen geht.

 

Subaru Impreza WRX STI "Blobeye"

Dieser schicke Subaru hat von uns ein komplettes Paket erhalten. Der Motor wurde von uns auf 2.1l gestrokt, das Getriebe wurde revidiert und dann wurde das ganze von uns abgestimmt.

 

Subaru Impreza WRX STI

Dieser schöne Twinscroll WRX STI ist in einem Top Zustand, nach einem Vorsorge-Check wurde das Fahrzeug dann bei uns optimiert.

 

Subaru Impreza "Type R"

So ein Type R ist schon ein geiles Auto.Leicht, kurz übersetzt und genug Leistung um eineMenge Spaß zu haben. An dem Type R hatten wir schonmal das
Getriebe aus Vorsicht überholt und jetzt noch ein wenig an der Leistungsschraube gedreht.
Fahrspaß pur würde ich sagen.

 

Subaru Impreza WRX "Blobeye"

Der Blob wurde von uns abgastechnisch verändert und optimiert. Auch hier kann sich das Ergebnis klangtechnisch und leistungsmäßig sehen lassen.

 

Subaru Impreza "Blobeye"

Der Motor dieses Subarus wurde vom Kunden selbst auf einen Stroker geswapt.
Nachdem wir das angelieferte Steuergerät für den Motorumbau angepasst haben, konnte der Kunde dann bedenkenlos alles in Betrieb nehmen und den weiten Weg zu uns bestreiten.
Bei uns wurde dann motorparametermäßig alles gecheckt und optimiert.

 

Subaru Impreza "Bugeye"

Dieser blaue Bugeye wurde von seinem Besitzer
bis ins Detail mit viel Liebe aufgebaut, sehr viele neue Teile und schöne Modifikationen wurden verbaut.
Als letztes wurde das Fahrzeug bei uns dann ein wenig optimiert und rundet das Gesamtpackage ab.

 

 Subaru Impreza "Type R"

Einer von ganz wenigen Type R's in Deutschland. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, praktisch wie vom Band gelaufen.
Das Auto macht Serie schon eine Menge Spaß, aber jetzt geht die Kiste wie die Sau. Auch hier wurde eine leichte Launch sowie leichtes Antilag einprogrammiert.

 

Subaru Impreza WRX STI "Hawkeye"

Dieser Hawk mit einigen sehr schönen Modifikationen wie z.B. ein Tomei AMRS M8265 usw. die noch weitaus mehr Potenzial hätten, leider wird es momentan noch von den Serienkolben und -Pleuel ausgebremst. Geht aber trozdem wie die Sau.

 

Subaru Impreza GT

Hier ein Impreza GT mit eine Stroker Motor und einem VF43, der recht zahm abgestimmt wurde, sonst hätte er das Seriengetriebe sofort klein gemacht.

 

Subaru Impreza WRX "Blobeye"

Dieser WRX wurde komplett auf STI Technik umgebaut, der Motor ist ein Closedeck der mit top Teilen aufgebaut wurde. Befeuert wird er mit einem MDX555-400 Lader und weiteren Modifikationen. Das Auto wurde bis zur Lader- und Düsengrenze ausgereitzt,
inkl. Map Select, Launch Controll und Anti Lag.

 

 

Subaru Forester SF Turbo

 

Das Fahrzeug wurde auch bei uns
optimiert nachdem er ein WRX Motor erhalten hat. Rennt für einen Förster jetzt ganz gut.

 

Subaru Impreza "Blobeye"

 

 

Dieser Besitzer hatte eine lange Anreise zu uns, er kam auf Empfehlung des Vorbesitzers zu uns, wir haben an dem Fahrzeug eine andere Abgasanlage verbaut und das Fahrzeug in diesem Zuge gleich optimiert.
 

Subaru Impreza GT

Diese Fahrzeug war letztes Jahr schon mal bei uns zum Optimieren. Jetzt nach Umbau des Turbos und ein paar anderen Kleinigkeiten ein zweites mal.
Läuft jetzt echt sportlich der Renner.

 

Subaru Impreza "Bugeye"

Der Besitzer von diesem Impreza hat viel Liebe und Mühe in das Fahrzeug investiert, hatte beim Kauf auch ein wenig Pech, es wurden wie halt all zu oft leere Versprechungen gemacht. Wir haben das Fahrzeug dann softwaretechnisch auf besten Stand gebracht und haben ihn dann bei der Gelegenheit gleich optimiert.

 

Subaru Impreza GT

Mal was seltenes abgestimmt, gibt es in diesem Zustand nicht mehr oft zu sehen, absolut rostfrei das Auto.
Wir haben dieses Fahrzeug zusätzlich mit einem Mapswitch, einer soften Launch Control und einem soften Anti Lag ausgestattet.

 

Subaru Impreza GT EJ20 2.0l

Von diesem Fahrzeug hatten wir letztens noch Fotos von der Motor Revision gepostet, nun war dieses Fahrzeug nach einer gewissen Einfahrzeit auch zum Abstimmen bei uns.
Wir haben eine leichte Launch Control mit einprogrammiert.

 

Subaru Impreza WRX STI "Blobeye"

Ein schöner JDM STI wurde gestern bei uns für 98 Oktan angepasst und optimiert.
Die kleinen Probleme die aufgetaucht sind wurden dabei gleich instandgesetzt.

 

Subaru Impreza GT

Diesmal wurde ein Impreza GT mit einigen Modifikationen optimiert. So macht dieses Auto richtig Spaß. Nur das 5 Gang-Getriebe sollte schnellstmöglich überholt oder ausgetauscht werden.

 

Subaru WRX STI

Da auch in diesem 2014/2015 WRX STI der 2,5l Motor steckt, wurde die Optimierung auf Haltbarkeit ausgelegt. Trotzdem fehlt es diesem Auto nicht an Fahrspaß und Leistung.

 

Subaru Impreza STI "Bugeye"

Dieses Fahrzeug ist auch was ganz besonderes, einen Bugeye in dem Zustand als LHD zu finden wird echt sehr schwierig, wirklich von A-Z 1a.
Hier wurde schon mal bei der Optimierung Hand angelegt, was auch wirklich gut gemacht wurde. Unsere Aufgabe war es ein 3 Port Regelventil einzubauen und zu schauen was noch zu verbessern war. Und es konnte noch verbessert werden. Viel Zeit und Mühe zahlt sich am Ende immer aus.

 

Subaru Forester STI

Diesmal war wieder ein Forester STI in einem top Zustand an der Reihe. Sehr netter Besitzer, es hat viel Spaß gemacht, und danke für dein Vertrauen.

 

Subaru Impreza WRX "Hawkeye"

The Next one: ein 2007 WRX Hawkeye mit einigen Moods wurde bei uns optimiert. Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein wirklich schönes Exemplar, schön schlicht gehalten und in einem top Zustand. Der Besitzer ist ein super toller netter Typ, hat echt Spass gemacht.

 

Subaru Impreza "Hawkeye"

Auch bei diesem Subaru wurde drauf geachtet, dass die Programmierung auf Haltbarkeit ausgelegt wird. Der 2,5l Motor ist im Serientrimm nicht so stabil, grade was Kolben und Kopfdichtungen angeht. Aber das Ergebnis sollte für Motor und Kunden zufriedenstellend sein.
Auch ein wirklich schönes Fahrzeug wo noch viel Potenzial drinsteckt.

 

Subaru Impreza GT

Der nächste Impreza GT wurde von uns optimiert, wie immer wurde ein Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit gewählt.
Dieses Auto ist von unten wie von oben in einem tip top Zustand, der Besitzer kann echt stolz drauf sein einen solchen GT zu besitzen.

 

Subaru Impreza "Bugeye"

Dieses Auto fährt nun endlich so wie es soll,es hat viele Modi's. Wir wollen hoffen, dass das Getriebe auch noch lange hält. Drehmoment wurde auch hier begrenzt um die Haltbarkeit zu verlängern.

 

Subaru Impreza GC8

Wie immer wurde hier mit ECULABS gearbeitet und von uns optimiert. Auch dieser GT steht sehr gut da und wird demnächst weitere Modi's erhalten.

 

Subaru WRX STI

Ein 2014/2015 STI wurde nach Einbau einer 3 Zoll Abgasanlage durch uns optimiert, auch hier wurde auf Haltbarkeit und Fahrspass geachtet.

 

Subaru Impreza GC8

Dieser Impreza wurde wie immer beim 99/00 GC8 mit ECULABS abgestimmt. Auch dieser steht für sein Alter wirklich gut da, selbst der Motor mit knappen 230.000 Km klingt und läuft einwandfrei.
Auf Kundenwünsche wurde wie immer voll eingegangen um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

 

Subaru Impreza STI "Blobeye"

Ein wirklich top gepflegtes Exemplar, der Besitzer kann stolz drauf sein einen wirklich guten Subaru zu haben. Und wie ich ihn kennenlernen durfte, wird er auch weiterhin für den guten Zustand sorgen.

 

Subaru Impreza GC8

Hier wurde das Seriensteuergerät mit ECULABS optimiert inklusive einer leichten Launch Control und leichtem Anti Lag.
Dem Kunden war weniger die Leistung wichtig, hier wurde alles auf Haltbarkeit ausgelegt.

 

Subaru Forester XT

Der 2,5l Motor ist immer so ein Thema für sich, hier und da treten ein paar Probleme auf. Die Optimierung wurde mehr auf das Drehmoment ausgelegt als auf Spitzenleistung. Zu beachten war hierbei noch, dass das 5 Gang Getriebe nicht zu sehr darunter leidet, da das Fahrzeug des öfteren auch mit Hänger unterwegs ist.

 

Subaru Impreza STI - Prodrive

Nicht schlecht, was ein Prodrive so alles kann. Aber trotzdem konnten wir doch noch ein bisschen optimieren und dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Subaru Impreza WRX "Bugeye"

Dieser Subaru wurde optimiert mit Seriensteuergerät und Open Source Ecuflash.

 

Subaru Impreza WRX STI Rallye Gruppe G

Auch hier wurde die Leistung innerhalb der erlaubten Toleranz optimiert mit Open Source Ecuflash und dem Seriensteuergerät.

 

Subaru Impreza GT Rallye Gruppe G

Die vorhandende Leistung wurde innerhalb der erlaubten Toleranz mit ECULABS und dem Seriensteuergerät auf ein bestmögliches Ergebnis gebracht.

 

Subaru Impreza GT

Dieser Subaru wurde nach einigen Umbauten mit ECULABS optimiert. Zusätzlich wurden die Funktionen Anti-Lag und Launch Control aktiviert.